Freitag, 18. Januar 2013

Lieselotte in Buntstift und Knete

Einen besonders schönen Neujahrsgruß habe ich von der Kunst-AG der Overbergschule hier in Münster bekommen. Die Schüler waren im November bei einer meiner Lesungen und haben anschließend ihre Lieselotte-Eindrücke auf Papier und sogar dreidimensional in Knetgummi festgehalten.
Bei Zeichnungen gibt es immer Elemente, die ich besonders spannend finde. Zum Beispiel Fahrräder. (Die kann ich selber kaum aus dem Kopf heraus zeichnen.) Oder in diesem Fall die Blumenvasen auf Lieselottes Kopf. Ich denke, die sind von der Szene in „Lieselotte lauert" inspiriert, in der sich Lieselotte hinter den Blumen versteckt und sich zur Tarnung einen Blumentopf zwischen die Hörner gesteckt hat.
Und hier die Schüler am Werk. Vielen Dank für die schönen Arbeiten!

Keine Kommentare: